Eltern-Kind Turnen

Unsere Einjährigen werden an erste koordinative Bewegungen herangeführt. Es gilt die Wahrnehmung durch fühlen, hören, sehen, anfassen zu fördern und mittels einer Verknüpfung aller Reize miteinander die Tiefensensibilität zu schulen. Unsere Trainerin  arbeitet mit der Unterstützung von Helferinnen nach einem pädagogischen Konzept mit ganzheitlichem Ansatz. Elementare Bewegungsformen (krabbeln, aufstehen, gehen, laufen) werden verknüpft mit verschiedenen Materialerfahrungen. Durch einfache Spiele lernen die Kleinen ihr Körperschema kennen und sich im Raum zu orientieren. Erste Rollenspiele und Kontakte zu anderen Kindern beginnen.

In diesem Alter zeichnen sich Kinder durch einen natūrlichen Bewegungsdrang aus. Mit phantasievollen Spielen und Konzentrationsübungen regt die Trainerin gemeinsam mit zwei Helferinnen die kleinen Sportler an.

Abwechselnd werden elementare Bewegungsformen ( gehen, laufen, hüpfen, springen, schieben, ziehen, rollen, wälzen, tragen, schwingen, balancieren) thematisiert und in einfachen Regelspielen umgesetzt.
Fang- und Reaktionsspiele runden die Stunde, teilweise mit Musik und Tanz, ab. Spaß und Harmonie stehen bei uns an erster Stelle.

Kommen Sie einfach vorbei und lassen Sie Ihre Kinder teilhaben am Sportangebot des Nordsteimker Vereins.

Chiara Jendroßek

Trainingszeiten: