Über uns

Der Sportverein Nordsteimke e.V. wurde am 15.05.1946 erstmals gegründet. Zu dieser Zeit gab es neben dem Fußball auch eine Handball-, Leichtathletik- und Sing-Tanz-Spielgruppe. Der Verein war für den ganzen Ort ein Treffpunkt der Geselligkeit und der Gemeinschaft.

Weil es zu wenig aktive Fußballspieler gab, musste 1951 die Fusion mit dem Sportverein in Hehlingen durchgeführt werden. Am 11.07.1964 erfolgte schließlich die zweite Gründung des Vereines.

Als im Jahr 1972 die Eingemeindung von Nordsteimke zur Stadt Wolfsburg erfolgte, erhielt die Gemeinde eine Mehrzweckhalle. Zusammen mit den anliegenden Sportplätzen wird die Halle seitdem für Sport- und Gemeinschaftsveranstaltungen des Ortes genutzt.

Heute bietet unser Sportverein eine vielseitige Auswahl an Aktivitäten für Gesundheit & Fitness. Zwei große und eine kleine Sportfläche sind für den Ballsport vorhanden; die Halle ist dem Gruppensport vorbehalten.

Aufgrund der ständig steigenden Mitgliederzahlen ist der SV Nordsteimke e.V. und seine Sportanlage nahezu ausgelastet.

Um den Anforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden, wurden nach einer umfassenden Renovierung eine neue Umkleidekabine für die Fußballer und eine kleine Halle, die für den Gesundheitssport und für Kleingruppen zur Verfügung steht, eingerichtet.

Für die Mitglieder unseres Vereins steht die gute Gemeinschaft, der Spass und die Geselligkeit im Vordergund. Die vielseitigen Sportangebote berücksichtigen die Bedürfnisse nahezu jeden Alters und bieten einen willkommenen Ausgleich für den Alltag.

Wir freuen uns auf Sie als Mitglied, als Sponsor oder als Gast beim Sportverein Nordsteimke!

Jochen Schröder